gz nachrufzurück

 

nachruf in der gz

(GZ-24-2020)

Hallbergmoos trauert um Bürgermeister Harald Reents

† 12. Dezember 2020

Bürgermeister Harald Reents tot aufgefunden Fassungslosikeit herrscht in der Gemeinde Hallbergmoos. Erster Bürgermeister Harald Reents wurde am Montag tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Die Polizei ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen wird Fremdverschulden ausgeschlossen. Vielmehr soll ein „häuslicher Unfall“ zum plötzlichen Tod des 41-Jährigen geführt haben.

Am 12. Dezember feierte Reents Geburtstag. Via Facebook sandte er tags darauf eine Grußbotschaft: „Liebe Facebook-Gemeinde, ich bin überwältigt! Zu meinem gestrigen Geburtstag haben mich ziemlich genau 500 (!) Glückwünsche erreicht.“ Und auch wenn die „Feier“ „ein krasses Gegenteil zu der vor einem Jahr war“, habe er den Tag sehr genossen.

„Ich hab es mir einfach daheim gut gehen lassen und mich kulinarisch verwöhnt, damit auch Kraft getankt für die neue Woche“, so Reents. „Lasst uns mit guter Laune, Abstand und Vernunft die kommenden Wochen gemeinsam meistern!“

 

GemeindeZeitung

Nachruf

© Bayerische GemeindeZeitung