Kommunalverbändezurück

(GZ-10-2021)
gz kpv
GZ-Plus-Mitgliedschaft

► Personalwechsel:

 

Sebastian Franz ist neuer KPV-Landesgeschäftsführer

 

Personalwechsel in der KPV-Geschäftsstelle: Im Rahmen der Videokonferenz des KPV-Landesvorstandes und Hauptausschusses wurde der langjährige KPV-Landesgeschäftsführer Jörg Kunstmann mit großem Applaus verabschiedet. Er fungiert künftig als Leiter der CSU-Außenorganisation.

KPV-Landesvorsitzender Stefan Rößle bezeichnete den gebürtigen Kulmbacher und stellvertretenden Landrat als „grenzenlos fleißig und loyal“.

Sieben Jahre lang habe dieser mit viel Herzblut agiert und ihn, Rößle, hervorragend unterstützt. Die Zusammenarbeit sei immer vertrauensvoll gewesen, ihr Verhältnis längst freundschaftlich, wie Kunstmann betonte. Es falle ihm sehr schwer, sein Amt abzugeben, aber das „Zeitbudget“ lasse keine andere Wahl.

Sein Nachfolger Sebastian Franz kann in der Landesgeschäftsstelle bereits auf eine zweijährige Tätigkeit als Werkstudent verweisen.

Der 30-Jährige betrachtet sein neues Amt als „Teil meiner politischen Leidenschaft“, die er als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und Chef der CSU Holzkirchen auslebe.

Nach eigenem Bekunden wurde Franz „ein tadelloser Übergang“ ermöglicht. Er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem KPV-Landesvorstand und Hauptausschuss und sei bestrebt, neue Ideen einzubringen.

DK

 

Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?
Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!

 

GemeindeZeitung

Kommunalverbände

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung