Fachthemazurück

(GZ-24-2023 - 21. Dezember)
gz fachthema

► Advertorial: 30 Jahre FJD AG

 

Kompetenter Partner und innovativer Pionier der digitalen Verwaltung

 

Die FJD Information Technologies AG hat sich vom Start-up zum führenden IT-Unternehmen in der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung entwickelt und feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen hat sich zu einem Vorreiter in der Entwicklung innovativer Lösungen etabliert, die das Leben von Bürgern und Bürgerinnen verbessert und die Arbeit von Behörden effektiver gestaltet.

Bild: FJD AG/Hohmann
Bild: FJD AG/Hohmann

Als Pionier in der Digitalisierung wurden seit der Gründung Meilensteine mit medienbruchfreiem Datenaustausch durch FIM-Datenfelder, FIT-Connect als sicherer Kommunikationskanal und die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in der Datenübertragung entwickelt. Im Fokus der Innovationen stehen auch weiterhin praxisnahe Anwendungen, die die tägliche Arbeit in den Behörden erleichtert.

„Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Modernisierung der Verwaltung und zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen in Deutschland zu leisten“, sagt Frank Jorga, Vorstandsvorsitzender der FJD AG. „Durch 30 Jahre Erfahrung, Kompetenz und Verständnis sind wir zuverlässiger Partner bei der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung.“

Die FJD AG hat die Herausforderung angenommen eine flexible, modulare und auf Standards basierte IT-Infrastruktur für die komplexen Verwaltungsabläufe zu entwickeln und dabei die hohen Anforderungen von Behörden zu erfüllen und den Aufwand für Behörden und Bürgerschaft zu reduzieren.

Behörden im Fokus

„EFAST – die eGovernment- Software wird bereits in ca. 25 % aller Bundesländer eingesetzt, und immer mehr Kommunen und Länder erkennen die Vorteile der modular einsetzbaren EFAST Produkte, die individuell anpassbar sind und die tägliche Arbeit erleichtern“, erklärt Gerhard Hofweber, Vorstand der FJD AG.

Die EFAST Produktpalette unterstützt den gesamten Digitalisierungsprozess der öffentlichen Verwaltung. Mit FRED werden Handlungsanweisungen und Gesetze effizient und kostengünstig direkt in rechtssichere Formulare umgewandelt. Der Bürger-Client stellt nutzerfreundliche Online-Dienste medienbruchfrei,mehrsprachig und zusätzlich mit erklärenden Videos bereit. Der Behörden-Client bietet einen webbasierten Zugang für digitale Leistungen, unabhängig von der bestehenden IT-Struktur. Eine fach- und fallübergreifende Zusammenarbeit zwischen Ländern, Behörden und Sachbearbeitenden übernimmt die Plattform für Behördenkommunikation, PDBK.

„Wir sind entschlossen auch zukünftig erstklassige Lösungen zu bieten und die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung weiter auszubauen, um eine moderne und bürgerzentrierte Verwaltung zu gestalten“, sagt Frank Jorga.

Die FJD AG ist bereit die digitale Transformation mit Innovation und Engagement auch zukünftig voranzutreiben und ein kompetenter Partner der öffentlichen Verwaltung zu sein.

Informationen und Kontakt

Pressekontakt: Steffi Kalil
FJD Information Technologies AG
Kapellenstraße 7

85622 Feldkirchen

T: (089) 990 236-0
Briefkasten@fjd.de

Die FJD Information Technologies AG ist ein führendes Technologieunternehmen, das sich auf die Digitalisierung im öffentlichen Sektor spezialisiert hat. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen, um die Arbeit von Behörden effizienter zu gestalten und eine zeitgemäße Interaktion zu bieten. Die Vision „FÜR JEDEN DIGITAL.“ treibt das Unternehmen an, die Digitalisierung für alle zugänglich zu machen. www.fjd.de

Vorstände Frank Jorga und Gerhard Hofweber. Bild: FJD AG/Hohmann
Vorstände Frank Jorga und Gerhard Hofweber. Bild: FJD AG/Hohmann

 

Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?

Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!

 

GemeindeZeitung

Fachthema

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung