Aus den Kommunenzurück

(GZ-7-2024 - 28. März)
gz aus den kommunen

► Bayerngrund:

 

Eröffnung in Schweinfurt

 

Im März hat der Geschäftsführer der Bayerngrund GmbH, Franz Schonlau, die neue Geschäftsstelle der Bayerngrund im Rahmen einer Feier und im Kreis von zahlreichen Vertretern unterfränkischer Kommunen, unterfränkischer Sparkassen und vielen Mitarbeitern offiziell eröffnet.

V.l. Franz Schonlau, Bayerngrund, Sorya Lippert, 2. Bürgermeisterin Schweinfurt, Franz-Josef Sauer, 1. Bürgermeister Arnstein, Berthold Stahl, Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, Roland Reichert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bayerngrund und Bereichsleiter Sparkassen & Finanzinstitutionen der BayernLB. Bild: Bayerngrund
V.l. Franz Schonlau, Bayerngrund, Sorya Lippert, 2. Bürgermeisterin Schweinfurt, Franz-Josef Sauer, 1. Bürgermeister Arnstein, Berthold Stahl, Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, Roland Reichert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bayerngrund und Bereichsleiter Sparkassen & Finanzinstitutionen der BayernLB. Bild: Bayerngrund

Roland Reichert (Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerngrund) hob in seinem Grußwort die außergewöhnlich große Nachfrage gerade auch unterfränkischer Kommunen hervor, Bayerngrund mit ihren unterschiedlichen Dienstleistungen bei den kommunalen Infrastrukturprojekten vertrauensvoll einzubinden. Mehr als 50 Prozent aller bayerischen Kommunen haben bisher Bayerngrund-Dienstleistungen bei den unterschiedlichsten Projekten genutzt. Mit der Neueinstellung von 10 erfahrenen und kompetenten Projektleitern in den vergangenen 12 Monaten wurde Bayerngrund der stetig wachsenden Nachfrage gerecht. Bayerngrund steht jetzt in Franken „auf zwei Beinen“ und ist noch besser erreichbar und auch noch schneller „vor Ort“. Die künftig expandierende Geschäftsstelle in Schweinfurt und die etablierte Geschäftsstelle in Nürnberg bilden ein starkes, verantwortungsvolles Team für ihre fränkischen kommunalen Kunden.

Die zweite Bürgermeisterin der Stadt Schweinfurt, Sorya Lippert, unterstrich die Bedeutung des Standortes auch für ihre Heimatstadt. Viele Aufgaben warten in Schweinfurt und der unmittelbaren Region auf eine nachhaltige Realisierung in einer Zeit des Umbruchs. Die Bayerngrund, das „Bauamt auf Zeit“ ganz nah am fränkischen Kunden, sei genau jetzt der richtige Schritt. Berthold Stahl, Vorstand der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, verwies im Namen aller unterfränkischen Sparkassen auf das langjährige und erfolgreiche Zusammenwirken mit Bayerngrund zum Vorteil der fränkischen Kommunen. Die räumliche Nähe wird diese Zusammenarbeit noch weiter befeuern. Mit Franz-Josef Sauer, Bürgermeister der Stadt Arnstein und Vertragspartner bei einer Wohnbaugebietsentwicklung, sprach der Vertreter der unterfränkischen Gemeinden ein eindringliches Schlusswort an alle Festgäste: „Die ländliche Region ist wichtiger denn je. Sie sichert u.a. unsere Ernährung, ist der Standort für regenerative Energiegewinnung und stellt bezahlbaren Wohnraum. Damit die Infrastruktur des ländlichen Raums mit ihren Aufgaben mitwachsen kann, braucht es verlässliche und leistungsfähige Partner wie die Sparkassen und die Bayerngrund, die mit ihrer Kompetenz auf Augenhöhe die Kommunen bei der Lösung der schwierigen Herausforderungen partnerschaftlich begleiten.“

 

Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?

Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!

 

GemeindeZeitung

Aus den Kommunen

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung