(GZ-1/2-2023) |
► Landkreis Landsberg am Lech: |
Henne übergibt Unimog U 319 |
Ein ganz besonderer Tag für Hans Georg Liegsalz: Der kommunale Dienstleister aus Geltendorf im Landkreis Landsberg am Lech übernimmt seinen neuen Mercedes-Benz Unimog U 319 und ersetzt damit nach über 16 erfolgreichen Dienstjahren seinen Unimog U 300.
Der neue U 319 (r.). Bei der Auslieferung war ein historischer U 406 dabei. Bild: Henne Nutzfahrzeuge
Fortan wird der Geräteträger der neuesten Unimog Generation neben dem Winterdienst auch Transport- und Mäharbeiten erledigen. Durch das bewährte Maschinenkonzept können die vorhandenen Anbaugeräte problemlos weiter genutzt werden.
Unimog mit stilvoller Lackierung
Die besondere Lackierung ist ein unübersehbares Highlight. Die Farbe Stahlgrau Metallic (MB 7754) ist ein sehr schönes Grau mit einem leichten Silberstich.
Der U 319 leistet 190 PS und hat damit mehr Leistung bei geringerer Drehzahl als sein Vorgänger. Neben seiner kompakten Bauweise und der Wendigkeit überzeugt das Ganzjahrestalent auch mit einer hohen Nutzlast von fast 5 t bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 11 t.
Unimog Profi und Sammler
Für Hans Georg Liegsalz ist der neue U 319 nicht nur eine Arbeitsmaschine, sondern auch eine Erweiterung der Unimog Sammlung. Neben einem U 1200 besitzt der kommunale Dienstleister unter anderem auch einen historischen U 411. Das macht es für Henne um so besonderer, ihm einen neuen Unimog ausliefern zu dürfen.
Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?
Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!