(GZ-21-2021) |
► Kindergarten-Anbau in Solnhofen: |
Professionelle Projektbegleitung durch BayernGrund |
Große Freude bei der offiziellen Einweihung des Erweiterungsbaus der Kindertagesstätte in der Gemeinde Solnhofen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen: Bürgermeister Tobias Eberle lobte ausdrücklich die Zusammenarbeit mit der BayernGrund Grundstücksbeschaffungs- und Erschließungs-GmbH und war mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden.
V. l.: Karl-Heinz Scheuring und Harald Baumann, BayernGrund; 1. Bürgermeister Tobias Eberle, Architekt Jochen Radegast. Bild: BayernGrund
Im Jahr 2019 hatte sich Solnhofen entschieden, bei der Realisierung des Projekts das Baumodell der BayernGrund zu nutzen. Der Dienstleister übernahm die Bauherrenfunktion und die Vorfinanzierung der Maßnahme. Gemeinsam mit Architekt Jochen Radegast wurde der 350 Quadratmeter große und für zwei Gruppen ausgelegte Erweiterungsbau der Kindertagesstätte realisiert.
Erstellt wurde der qualitativ und optisch hochwertige Baukörper in Zusammenarbeit mit zahlreichen ortsansässigen Firmen. Im September 2021 konnte der allen technischen und qualitativen Anforderungen entsprechende Bau an die Altmühl-Gemeinde übergeben werden.
Laut Rathauschef Eberle reduzierte sich durch die professionelle Projektbegleitung des BayernGrund-Teams der Arbeitsaufwand in der Bau- und Finanzverwaltung deutlich. „Damit blieben uns Ressourcen für weitere Aufgaben.“ Die gemeinsamen Ziele, nämlich Entlastung der Verwaltung und des kommunalen Haushalts sowie Einhaltung des geplanten Kosten- und Zeitrahmens, seien mit der BayernGrund und ihrer Dienstleistung im Rahmen des „Bauamts auf Zeit“ erreicht worden.
Weitere Informationen: Gerne unterbreitet BayernGrund auch weiteren Kommunen ein konkretes Angebot für geplante Baumaßnahmen. Unter www.bayerngrund.de finden sich die entsprechenden Ansprechpartner.
DK
Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?
Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!