Aus den Kommunenzurück

(GZ-5-2021)
gz aus den kommunen

► Stadt Altötting:

 

Freie Fahrt auf allen Fahrradwegen!

 

Die Stadt Altötting ersetzte ein älteres Fahrzeug durch einen neuen, universellen Geräteträger aus dem Hause Hansa-Maschinenbau. Der APZ 1003 wurde mit einem vollwertigen IceFighter® Solestreuer (Flüssigkeitsstreuer FS 100) von ecotech sowie einem Keil-Vario-Pflug der Firma KIF GmbH ausgestattet. Der IceFighter® wurde individuell an die Achslasten des Hansas angepasst und ist aus hochwertigen Komponenten gefertigt. Dank der verwendeten Sole werden Splitteinkehr- und Splittbeseitigungskosten verhindert und die Feinstaubbelastung in der Stadt stark reduziert. Der Hansa sorgt so im Winter für freie Geh- und Fahrradwege.

V.l. Klaus Balda, Henne Nutzfahrzeuge, Bauhofleiter Simon Estermeier, Hansa-Fahrer Jürgen Wiedl und ein weiterer Bauhofmitarbeiter. Bild: Henne Nutzfahrzeuge GmbH
V.l. Klaus Balda, Henne Nutzfahrzeuge, Bauhofleiter Simon Estermeier, Hansa-Fahrer Jürgen Wiedl und ein weiterer Bauhofmitarbeiter. Bild: Henne Nutzfahrzeuge GmbH

Im Sommer wird der Aufbau als Gießfass mit Handlanze und Schlauchhaspel eingesetzt. Der Hansa samt ecotech Aufbau steht damit für eine Mehrfachanwendung das ganze Jahr über, wahlweise mit der Abgasnorm EURO5 oder aber EURO6, zur Verfügung.

Der auslaufsichere Hydrauliköltank, die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs mittels einer Load-Sensing-Arbeitshydraulik, das GIT-Drive-System sowie die Dieselvorwärmung beweisen, welch großen Wert die Firma HANSA-Maschinenbau auf den Umweltschutz legt.

Auslieferung an die Stadt Altötting und auch die Wartung erfolgt durch Henne Nutzfahrzeuge.

CH

 

Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?
Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!

 

GemeindeZeitung

Aus den Kommunen

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung