Aus den Kommunenzurück

(GZ-13-2020)
gz aus den kommunen

► PV und RPV:

 

Göbel und Schelle bleiben Vorsitzende

 

Einstimmig haben die Mitglieder auf der jüngsten Verbandsversammlung des Planungsverbands Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) in Haar den Landrat des Landkreises München, Christoph Göbel, als Vorsitzenden wiedergewählt. Göbel hatte bereits in den vergangenen sechs Jahren dieses Amt inne. Zu ersten und zweiten Stellvertretern wurden Dr. Brigitte Kössinger, Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Gauting, und Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, bestimmt.

Neben diesen drei Kommunalpolitikern wurden Thomas Eichinger, Landrat des Landkreises Landsberg am Lech, Robert Niedergesäß, Landrat des Landkreises Ebersberg, Markus Kennerknecht, Erster Bürgermeister der Gemeinde Grafrath (Landkreis Fürstenfeldbruck), sowie Sebastian Thaler, Erster Bürgermeister der Gemeinde Eching (Landkreis Freising), zu weiteren Mitgliedern des Verbandsausschusses des PV bestimmt.

Auch Stefan Schelle, Bürgermeister der Gemeinde Oberhaching, wurde einstimmig bei der Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbands München (RPV) in Haar als Vorsitzender bestätigt. Schelle übernimmt den RPV-Vorsitz für die nächsten zwei Jahre. Er hatte bereits die vergangenen beiden Jahre dieses Amt bekleidet.

Vertreten wird er künftig durch den ersten Stellvertreter Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München. Als zweiten Stellvertreter wählten die Mitglieder Stefan Frey, Landrat des Landkreises Starnberg.

DK

 

GemeindeZeitung

Aus den Kommunen

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung