Fachthemazurück

(GZ-19-2018)
gz fachthema

► Reutlingen-Nord / Kirchentellinsfurt:

 

Neues Kundencenter für Holder

 

An ihrem neuen Standort im Interkommunalen Wirtschaftsgebiet Reutlingen-Nord / Kirchentellinsfurt hat die Max Holder GmbH den vollständigen Betrieb aufgenommen. Nun wird ein neues Kundencenter gebaut. Holder lud deshalb zum obligatorischen Spatenstich ein.

GZ 19 2018 Holder Spatenstich

V.l.n.r: Christian Mayer (Technischer Geschäftsführer, Holder), Tobias Adam (Projektleiter, Holder), Alexander Kreher (Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Reutlingen), Martin Haas (Gründer und Vorstand, STAUFEN AG), Bernd Haug (Bürgermeister Kirchentellinsfurt), Andreas Vorig (Vorsitzender der Geschäftsführung, Holder), Johannes Haas (Projektleiter, Holder) Bild: Max Holder GmbH

Das Kundencenter in Metzingen war seit Eröffnung 2010 stets ein Besuchermagnet und Schauplatz für zahlreiche interne und externe Holder Veranstaltungen. Am neuen Standort soll diese Tradition fortgesetzt werden . Auf rund 5.000 m² ist ausreichend Platz für alles, was das „Holder-Herz“ begehrt: Geplant sind ein Demopark mit praxisnahen Bedingungen zum Testen der Fahrzeuge, ein modernes Büro- und Ausstellungsgebäude sowie großzügige Lagerflächen für das umfangreiche Vorführ- und Veranstaltungsequipment.

Dass am Tag des Spatenstichs bereits eine tiefe Baugrube vorhanden ist, sieht Geschäftsführer Andreas Vorig als positives Zeichen.

Die Einweihung ist für Sommer 2019 geplant. Nachdem bereits knapp 2 Mio. Euro in die Renovierung der neu bezogenen Produktionshalle investiert wurden, sollen nach Aussage von Martin Haas, Gründer und Vorstand der STAUFEN AG und mit Ralf Stokar von Neuforn Gesellschafter und Investoren von Holder, weitere 6 Mio. Euro für den Neubau ausgegeben werden. „Wir sehen dies als Investition in eine starke Marke an einem zukunftsorientierten Standort“, so Haas. Auch die Bürgermeister Kreher und Haug freuen sich über den Zuwachs in ihrem Gewerbegebiet. 

r

GemeindeZeitung

Fachthema

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung