gz nachrufzurück

 

nachruf in der gz

(GZ-1/2-2021)

Michelau trauert: Bürgermeister Dirk Rosenbauer verstorben

† 16. Dezember 2020

Während einer Ratssitzung ist der erst 41 Jahre alte Bürgermeister der Gemeinde Michelau in Oberfranken plötzlich zusammengebrochen und später in einem Coburger Krankenhaus verstorben. Als Todesursache wird ein Herzinfarkt vermutet.

Die Gemeinde schreibt auf der Internetseite: „Wir trauern um einen wertvollen Menschen, dessen Andenken wir stets in Ehren halten werden. Mit seiner freundlichen Art war er ein äußerst beliebter Bürgermeister und Freund vieler Bürgerinnen und Bürger. Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Familie.“

Rosenbauer wurde erst 2020 ins Amt gewählt. Er hinterläßt seine Frau und zwei Kinder.

 

GemeindeZeitung

Nachruf

© Bayerische GemeindeZeitung