gz nachrufzurück

 

nachruf in der gz

(GZ-10-2017)

Trauer um Fritz Wörl

† 9. Mai 2017

Tiefe Bestürzung in der Gemeinde Leidersbach: Bürgermeister Fritz Wörl ist im Alter von 59 Jahren verstorben.

Er engagierte sich schon frühzeitig leidenschaftlich in der Dorfgemeinschaft Volkersbrunn, wurde Ortssprecher, Gemeinderat und schließlich 2. Bürgermeister der Gemeinde Leidersbach. In dieser Funktion übernahm er bereits große Verantwortung bei der Vertretung des 1. Bürgermeisters.

2014 wurde Fritz Wörl zum 1. Bürgermeister gewählt. In dieser Zeit forcierte er maßgeblich den Hochwasserschutz, die Verbesserung der Infrastruktur und den Schulerhalt. Darüber hinaus förderte er die energetische Weiterentwicklung der Gemeinde sowie den Tourismus. Besonders am Herzen lag ihm die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls innerhalb der Vereine, der Dorfgemeinschaften und seiner Bürgerinnen und Bürger. Das geliebte Amt als 1. Bürgermeister führte er bis zuletzt mit großem Engagement und Herzblut aus.

 

GemeindeZeitung

Nachruf

© Bayerische GemeindeZeitung