Fachthemazurück

(GZ-10-2017)
gz fachthema
► Offizielle Eröffnung in Langenau - erdgas schwaben als Sponsor :  
 
Startschuss für 4 SternePremiumradweg DonauTäler
 

10 6 Startschuss

erdgas schwaben ist Hauptsponsor des 4 Sterne-Premiumradwegs Donautäler, der durch fünf Landkreise führt und jetzt offiziell eröffnet wurde. Mit dabei waren die Landräte Hubert Hafner, Günzburg, Thomas Reinhardt, Heidenheim, Heiner Scheffold, Alb-Donau-Kreis (von links außen), und Leo Schrell, Dillingen (ganz rechts), außerdem Roland Bürzle, Stellvertreter des Landrats in Neu-Ulm (3.v.r.).

Der offizielle Startschuss für den 4 Sterne-Premiumradweg DonauTäler lockte begeisterte Radfahrer zum Pfleghof in Langenau. 320 Kilometer bestens ausgebauter Radweg durch die fünf Landkreise Heidenheim, Günzburg, Neu-Ulm, Alb-Donau-Kreis und Dillingen sind die erfolgreiche Bilanz der unermüdlichen Arbeit des „Donautal-Aktiv e.V.“ Der ADFC hatte den DonauTäler deshalb mit der Höchstzahl von vier Sternen gekrönt.

erdgas schwaben unterstützt den Premiumradweg als Baustein für umwelt- und klimaschonenden Tourismus in der Region. Durch die Zertifizierung wird der Donautäler in jedem Radwanderführer genannt und macht dadurch interessierte Urlauber auf sich aufmerksam.

Eine Herzensangelegenheit

Für Dr. Christian Blümm, Marketing erdgas schwaben, ist das langjährige Engagement für die DonauTäler-Aktivitäten „eine Herzensangelegenheit“. Bei der Eröffnung sagte er: „Wir unterstützen sehr gerne so eine wertvolle Idee, die nicht nur die Landkreise enger zusammenrücken lässt, sondern auch den Menschen hier ihre Heimat aufs Beste präsentiert.“

Wertvolle Preise

Wer bis zum 7. Mai auf einer offiziellen Route des Radwegs DonauTäler nach Langenau radelte und unterwegs seine Eindrücke mit der Kamera oder dem Smartphone festhielt, konnte beim Fotowettbewerb zur Eröffnung gewinnen. Als Preise winkten wertvolle Radausrüstung – unter anderem hochwertige erdgas schwabenBike-Rucksäcke von Deuter und ein Warengutschein für ein Fahrradgeschäft.

RED

GemeindeZeitung

Fachthema

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung