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(GZ-17-2016)
Fachthema
Anforderungen, Nachweise, Vorteile:
 
RAL-Gütesicherung für Ingenieur-Leistungen
 
 
Unimog U 323

Der Unimog U 323, das neue Top-Modell der Unimog-Mittelklasse (300er Baureihe) von Mercedes-Benz, hat mit 170 kW (231 PS) nicht nur mehr Leistung; der neue U 323 wird auch in den beiden Radständen 3000 und 3600 Millimeter und mit einem maximalen zulässigen Gesamtgewicht von 14,0 Tonnen angeboten.

Neu: in den Radständen 3000 und 3600 Millimeter / Neu: maximales zulässiges Gesamtgewicht von 14 Tonnen / Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Unimog U 318 von Mercedes-Benz hat als leichter Geräteträger mit elf Tonnen zulässigem Gesamtgewicht besonders im Kommunaleinsatz einen ausgezeichneten Ruf. Auch in anderen Einsatzgebieten wie Bau-, Land-, Forst- oder Energiewirtschaft bewährt sich das kompakte und wirtschaftliche Allradfahrzeug täglich von neuem. Um die Produktlücke zwischen U 318 und U 423 zu schließen, bietet Mercedes-Benz nun mit dem Unimog U 323 mit 170 kW (231 PS) ein neues Top-Modell der Mercedes-Benz Unimog-Mittelklasse (300er Baureihe) an.

Der Unimog U 323, hat nicht nur mehr Leistung als der U 318, er wird auch in den beiden Radständen 3.000 und jetzt auch 3.600 Millimeter und mit einem maximalen zulässigen Gesamtgewicht von 13,8 bzw. 14,0 Tonnen angeboten. Entsprechend hat der Unimog U 323 auch höhere Achslasten (Vorderachse bis zu sieben Tonnen / Hinterachse bis zu acht Tonnen). Das macht ihn zur effizienten Fahrzeuglösung – vom Schneeräumen, Streuen oder Reinigen über Transporte bis zu Kranarbeiten – und das zu einem attraktiven Preis.

Vielseitig, geländefähig und sparsam

Der neue Unimog U 323 ist vielseitig, geländefähig und sparsam. Mit dem langen Radstand und größerer Pritsche kann er hohe Nutzlast aufnehmen. Der U 323 verfügt neben mehr Leistung auch über viele Sonderausstattungen, die Kunden bereits am U 423 schätzen, wie beispielsweise Automatic-Shift, den Getriebe-Nebenabtrieb, mit dem Kranaufbauten oder Hochdruckpumpen angetrieben werden können, oder mehrere Hydraulikoptionen, wie zum Beispiel die vollproportionale 2-Kreis-Hydraulik mit Schneepflugentlastung.

Standardisierte Schnittstellen

Ausgestattet mit Kipppritsche, Frontlader oder Wechsel-aufbauten wie beispielsweise einem Wasserfass beweist der U 323 seine Talente als Arbeits- und Transportfahrzeug. Seine standardisierten Schnittstellen für den schnellen Geräteanbau und -abbau und die dank kompakter Abmessungen hohe Wendigkeit verleihen ihm die Flexibilität, unterjährige Aufgaben professionell zu erledigen.

Kommunaleinsatz

Für optimale Arbeitsbedingungen sorgen neben der ergonomischen Freisichtkabine mit ungehindertem Blick auf die Frontanbaugeräte auch ABS, Allradantrieb und Differenzialsperren. Mit dem Multifunktionsjoystick lassen sich Geräte-, Hydraulik- und Fahrfunktionen komfortabel steuern. Damit ist der neue Unimog U 323 für Aufgaben in Kommunen, der Land- oder auch Bauwirtschaft, beispielsweise als Kranfahrzeug, bestens ausgerüstet.

 RED

 

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