Aus den Kommunenzurück

(GZ-6-2019)
gz aus den kommunen

► Garchings Bürgermeister bei „Stadt Land Fluss Plus“:

 

1.000 Euro für Hochbrücker Feuerwehr

 

Mit nur vier Kästen Bier – dem Trostpreis für alle Teilnehmer – wollte sich der Garchinger Bürgermeister nicht zufrieden geben: Dietmar Gruchmann holte beim schnellen Begrifferaten „Stadt Land Fluss Plus“ des Radiosenders TOP FM den Wochensieg. „Die Hochbrücker haben mich da angemeldet, und da dachte ich mir: Wenn schon, denn schon!“ Als letzter Kandidat der Woche gewann er dann auch am Morgen des 1. März mit acht richtigen Begriffen des Buchstaben „O“ 1.000 Euro für die Hochbrücker Feuerwehr.

Freude bei der Hochbrücker Feuerwehr und Rathauschef Dietmar Gruchmann (rechts). Bild: Stadt Garching
Freude bei der Hochbrücker Feuerwehr und Rathauschef Dietmar Gruchmann (rechts). Bild: Stadt Garching

 

Vor kurzem nun übergab TOP FM-Moderator Markus Pöpperl den vierstelligen Scheck an Thomas Furchtsam, den Vereinsvorsitzenden der Feuerwehr Hochbrück, und seine Mannschaft.

Die Finanzspritze für die Floriansjünger geht für Gruchmann genau an die Richtigen: „Unsere Feuerwehren setzen sich jeden Tag mit viel Verantwortung und auch persönlichem Risiko für uns alle ein; sie haben es verdient!“ Und „30 schnelle und aufregende Radio-Sekunden“ gab´s zu der sonst üblichen Verwaltungsroutine auch noch obendrauf, schmunzelt der Stadtvater.

 

 

GemeindeZeitung

Aus den Kommunen

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung