Home arrow Neues von Sabrina
Neues von Sabrina
Geschlossene Gesellschaften Drucken E-Mail
GZ-5-08
Donnerstag, 13. März 2008

sabrina.jpgGestern hat mein Chef gesagt ...

„Am 2. März sind viele Wahlträume in Rauch aufgegangen. Da wird die Malawi-Koalition der Raucher-Gegner im Landtag noch schwer dran zu knabbern haben.“ Mein Chef, der Bürgermeister, glänzend bestätigt als Erster im Rathaus und nur mäßig gezaust mit dem Wahlergebnis seiner Fraktion, hat sich die blendende Laune vom Wahlabend erhalten und kommentiert die Wahlanalysen auf seine Weise.

weiter …
 
Vom Bibliotheksgeher zum Info-Surfer Drucken E-Mail
GZ-4-08
Donnerstag, 28. Februar 2008

sabrina.jpgGestern hat mein Chef gesagt ...

„Da tun einige Leute so, als würde eine Welt zusammenbrechen. Dabei macht die Zeit nur das, was sie immer tut: Sie schreitet voran.“ Mein Chef, der Bürgermeister, las in einem Feuilleton den Kommentar zur Entscheidung des Brockhaus-Verlags, sein berühmtes Lexikon zukünftig nicht mehr in gedruckter Form anzubieten.

weiter …
 
Gefühl und Verstand in der Politik Drucken E-Mail
GZ-3-08
Donnerstag, 14. Februar 2008

sabrina.jpgGestern hat mein Chef gesagt ...

„Die Schwüre von Treue, sie brechen entzwei. Hoffentlich gilt das nicht für die Treueschwüre von Fanny Bacher zur Fraktion.“ Mein Chef, der Bürgermeister, erinnerte sich an die zweite Zeile des Kölner Karnevalsschlagers „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, weil just an diesem Tage das Gerücht eines heftigen Faschingsflirts von Hajo Klein mit einer ziemlich jungen, ziemlich blonden und ziemlich weit hinten auf der Stadtratsliste stehenden Neukandidatin die Runde machte.

weiter …
 
Das Feuer des Utopisten Drucken E-Mail
GZ-1/2-08
Freitag, 18. Januar 2008

sabrina.jpgGestern hat mein Chef gesagt ...

„Jetzt hat’s der ‚Herr Karl’ wieder nicht geschafft. Ob er mit seinen 74 Jahren jetzt mal Ruhe gibt?“ Mein Chef, der Bürgermeister, war schon gespannt, ob ein stadtbekanntes Original, das seit den 70er Jahren bei jeder Kommunalwahl versucht, eine Listenzulassung zu bekommen, diesmal genügend Unterschriften zusammen bekommen hat.

weiter …
 
Liebe ist mehr als nur ein Wort Drucken E-Mail
GZ-24-07
Donnerstag, 20. Dezember 2007

sabrina.jpgGestern hat mein Chef gesagt ...

„Liebe - es gibt nichts Größeres auf der Welt und doch wird der Begriff immer leichtfertig und inflationär gebraucht.“ Mein Chef, der Bürgermeister, war in der Stimmung zum vorweihnachtlichen Philosophieren und hatte sich am Begriff des Festes der Liebe festgebissen.

weiter …
 
Im Dienste des Aufschwungs Drucken E-Mail
GZ-23-07
Donnerstag, 6. Dezember 2007

sabrina.jpgGestern hat mein Chef gesagt ...

„Alle Jahre wieder. Kaum haben die Leute ihr Weihnachtsgeld auf dem Konto, werden die Werbebeilagen in den Zeitungen dicker als die redaktionellen Seiten.“ Mein Chef, der Bürgermeister, ist nicht etwa zum Kulturpessimisten mutiert, der gegen Konsumterror und Reizüberflutung durch Reklame wettern würde. Aber interessant ist es schon, wie heuer alle Welt ein Fest des teuren Schenkens und der großen Umsätze heraufbeschwören will – alles im Dienste des Aufschwungs.

weiter …
 
Couragierte Politiker scheuen keine unpopulären Maßnahmen Drucken E-Mail
GZ-22-07
Mittwoch, 21. November 2007

sabrina.jpgGestern hat mein Chef gesagt ...

„Mut braucht man oft vor allem in den Lebenslagen, in denen das Schicksal einen zur Demut zwingt.“ Mein Chef, der Bürgermeister, las voller Bewegung die Berichte über den Rücktritt von Arbeitsminister Müntefering, der seiner kranken Frau in einer entscheidenden Lebensphase seine ganze Aufmerksamkeit widmen will.

weiter …
 
Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
Sie müssen sich anmelden.
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 134 - 140 von 179
 

GZ - Kolumne

rle_stefan

Stefan Rößle:
Verhaltenskodex verpflichtet zu höchster Transparenz >>

GZ-Sonderdruck

GZ-Sonderdruck

GZ-Sonderbeilagen PDF-Downloads:

Bayerischer Sparkassentag 2013
Sonderdruck zum Sparkassentag in Bad Gögging  >>

GZ-Fachtagung: Wasser. Kraft. Bayern
20-seitiger Sonderdruck der GZ >>

Unternehmerkonferenz 2013 der bayerischen Sparkassen
Die GZ-Dokumentation als Download >>

112. Verbandstag der bayerischen Genossenschafts-
organisation

Der 12-seitige GZ-Sonderdruck >>

Energetische Gebaeudesanierung
8-seitiges Spezial zum Thema "Wachstumsmarkt Energetische Gebäudesanierung" >>

Weitere Sonderdrucke der GZ finden Sie hier >>

GZ-Archiv

Das GZ Online-Archiv umfasst mehr als 200 Online-Ausgaben und Downloads der Bayerischen Gemeindezeitung aus über 10 Jahrgängen.
>> Zum Archiv


spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB